Extreme Couching

Bereits im Verlauf der letzten wurde Woche war klar, dass es wieder soweit sein würde, es kommt nicht regelmäßig vor, gewisse Umstände müssen zusammen kommen, wie Puzzleteile, die ein großes Bild ergeben oder der Urknall. Und diese Woche war es eben wieder soweit, der richtige Level an Stress unter der Woche, der Mangel an Verabredungen oder Pläne für das Wochenende. Das alles fügte sich zu einem großen Bild zusammen, einen Planen, einem Lifestyle fürs Wochenende: Extreme Couching. Dieses Wochenende stand sogar unter einem speziellen Motto „Gotham – Gammeln – Gnabbern“, naja in Wirklichkeit Knabbern aber so sieht es hübscher aus.

Wichtig für solch ein Wochenende ist die richtige Vorbereitung. Und hier wird es auch schon ein wenig tricky. Der Sinn des Extreme Couching besteht darin die Zeit größtenteils auf der Couch zu verbringen und das Leben zu genießen. Dazu gehört eben auch Knabberkram und Grundnahrungsmittel. Sollte man in den Tagen vor dem Wochenende noch nichts entsprechend vorbereitet haben, muss dies eben am Wochenende selbst noch erledigt werden. Dafür darf man dann auch ruhig die Couch verlassen und sich zum nächst gelegenen Supermarkt begeben, vorzugsweise mit dem Auto, um die Bewegung auf ein Minimum zu reduzieren. Im Supermarkt selbst dann schön langsam fortbewegen, damit nur nicht der Stresslevel oder gar der Kalorienverbrauch steigt. Solltet ihr euch also demnächst über extrem langsame Menschen im Supermarkt ärgern, seid lieb, es könnten Extreme Coucher auf einer Mission sein.

Wieder zu Hause angekommen, sollte man sich sofort an den Verzehr des mitgebrachten Junk Foods machen um eventuellen Erschöpfungserscheinungen vorzubeugen.

Bei uns wurde dann der restliche Tag mit Gotham, Eis und Chips verbracht Eine ganz vorzügliche Kombination. By the way: Ben & Jerrys Chocolate Fudge Brownie ist ganz lecker aber kommt nicht einmal annähernd an „Cinnamon Bun“ ran, wie geil ist das Zeug denn bitte?

Gotham hat mich als Serie wirklich begeistert. Nicht auf so eine Art begeistert wie z.B. Fargo aber es ist eine nette Unterhaltungsserie, die einen stark genug im Bann hält um einen ganzen Abend immer wieder auf die nächste Folge zu klicken. Die erste Staffel haben wir nun durch und ich will wirklich hoffen, dass die zweite Staffel bald bei Netflix verfügbar ist.

Neben Serien habe ich auch noch ein wenig Wintersport geschaut. Was für eine perverse Freude man doch haben kann Leuten von der Couch aus bei sportlichen Anstrengungen zuzuschauen.

Aktuell beende ich dieses fantastische Wochenende mit den 5 Folgen 10. Akte X Staffel. Ich bin begeistert, die beiden wieder in Action zu sehen ist wie einen alten Wohlfühlpullover anzuziehen, den man nach Jahren wieder im Schrank gefunden hat. Kleiner Quiz für Insider: Wer hat „sie“ in der letzten Folge auch entdeckt? Ne, was habe ich gefeiert.

Ich hoffe ihr ihr hattet ebenso ein schönes Wochenende, was gehört bei euch zu einem perfekten Wochenende dazu?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.