Mein zweiter Blogeintrag. Wahrscheinlich sollte dieser Beitrag ganz besonders feingeistig oder zumindest witzig sein um aufzuzeigen, in welche Richtung es hier künftig gehen soll, spoiler alert: ist er nicht.
Mit Elan habe ich mich zu meinem zweiten Läufchen in diesem Jahr aufgemacht. Schon allein diese Tatsache sagt einiges über meinen aktuellen Fitnessstand aus. Es wurde dann auch genauso schlimm wir befürchtet. Da ich aktuell noch ein bisschen Probleme mit meinem Knie habe, bin ich in einen nahegelegenen Park, da man dort hauptsächlich auf weichen Untergrund läuft. Außerdem ist er nah genug an meiner Wohnung um schnell zurückzukehren, wenn ich keine Lust Kraft mehr habe.
Auf der ersten Runde ist mir eine Läuferin entgegen gekommen, die ungefähr in einem ähnlichen Tempo unterwegs war wie ich und im Vorbeilaufen dachte ich mir noch wie charmant doch ein Laufpartner wäre. So hat man einen Motivator an der Seite und kann gemeinsame Erfolge feiern. Auf der dritten Runde, ich war mittlerweile hechelnd unterwegs also eigentlich eher ein „hrmpf hrmpf röchel röchel“, kommt mir die Dame wieder entgegen. Allerdings nicht etwa völlig fertig und bereits am Boden zerstört. Nein, sie hüpft mir entgegen, armkreisend und hüpfend. In diesem Moment habe ich sie gehasst und mein Entschluss auch künftig allein weiterzulaufen war nun in Stein gemeißelt.
Aktueller Fitnessgrad
Distanz: 4,3 km
Dauer: 2.49
Durchschnittl.: Pace: 6:56 min/km
Go!
Jeder (Neu)Anfang ist schwer, das klappt schon!