Fit in den Sommer mit der richtigen Laufuhr Teil 1

Wie bereit im letzten Artikel erwähnt, gehöre ich zu den Menschen die sich an Gegenstände binden können. Ja, ich möchte sogar soweit gehen und von Liebe sprechen. Entsprechend verwundert es wahrscheinlich nicht, dass ich damit einhergehend auch noch großer Apple Fan. Ich meine, was ist da bitte nicht zu lieben? Um es auch wirklich ganz deutlich zu machen, ich gehöre zu jenen Menschen die, wenn Apple uns erzählt wir bräuchten unbedingt dieses oder jenes Produkt, direkt fragen „auf welches Konto soll ich all mein Geld überweisen?“.

Somit war ich natürlich hellauf begeistert, als es hieß Apple wird eine Sportuhr rausbringen. Was habe ich in dem Launch entgegen gefiebert. Plötzlich ist mir aufgefallen wie oll meine alte Laufuhr ist, wie unhandlich und überhaupt einfach bäh. Mit dem Handy laufen gehen, geht natürlich auch nicht. Zum einen sind für mein Empfinden die diversen Laufapps einfach zu ungenau und zum anderen, wer möchte denn bitte im Sommer das Handy am Arm tragen oder Gott bewahre in der Hand? Nein, Apple hat das schon richtig erkannt, eine neue Laufuhr muss her.

Entsprechend mein groß mein Schock und Unverständnis als die Uhr dann tatsächlich vorgestellt wurde. Die Sportuhr verfügt über kein GPS???!!!! Korrigiert mich, falls ich falsch liege aber ich muss immer noch mein Handy mitschleppen? Darüber hinaus soll der Akku gerade mal einen Tag halten? Nach und nach musste ich mir eingestehen, es gibt einfach keinen Grund sich dieses Gerät zu kaufen. Das ist nicht fair von Apple, erst wecken sie Kaufgelüste und dann schaffen sie es nicht einmal diese im ausreichende Maße zu bedienen. Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen und ja, ich sage es hier und ich sage es deutlich: unter Steve Jobs hätte es so ein vermurkstes Gerät nicht gegeben.

Zum Glück gibt es meine bessere Hälfte. Also das ist ganz generell ein großes Glück aber in diesem speziellen Fall ganz besonders. Er hat mir die Polar V800 vorgeschlagen. Früher fand ich Polar nicht so wirklich sexy aber auf dem ersten Blick hat es mir diese Uhr angetan und wurde sofort bestellt.

Meine erste Erfahrung mit der Uhr und ob ich der Apple Watch noch immer hinterher trauere (Spoiler Alert: NEIN) gibt es im nächsten Beitrag.

 

 

One thought on “Fit in den Sommer mit der richtigen Laufuhr Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.